Runge-Handballerinnen im Landesfinale!

Gleich in der Auftaktpartie trafen unsere Mädchen auf den vermeintlich stärksten Kontrahenten vom LHG. Schon in der ersten Derby-Halbzeit zeigte unser Team seine große Stärke: die offensive Abwehrarbeit. Die 5:3-Halbzeitführung wurde bis zum Schlusspfiff sogar noch etwas auf 12:8 ausgebaut. Es folgte ein klarer 12:5-Sieg gegen Neuruppin und ein 20:2-Kantersieg gegen Wittenberge. Im letzten Spiel des Tages gegen die Wittstocker Gastgeberinnen hielt die Torhüterin den Gegner bis zur Pause im Spiel (3:3). In der zweiten Halbzeit setzten sich unsere Mädchen jedoch sukzessive ab und gewannen am Ende verdient mit 8:5.

Lisa Schulte - Marieke Michelmann, Swantje Flinder, Julia Walich, Lea Lissel, Emma Wiechert, Lisa Schulte, Antonia Börner, Bettina Woike, Theresa Weidenberg, Lea Thomas, Monique Fritsch

Herr Siegler