Runge in Weihnachtsstimmung

Die humorvolle Moderation führte durch die insgesamt 22 Beiträge mit einer Zeitreise ins Jahr 0 in Bezug auf die Weihnachtsgeschichte. Traditionell wurde das Konzert mit einem Großchor eröffnet, was die Besucher in weihnachtliche Stimmung versetzte.

Nach einer Stunde besinnlicher Musik konnte man sich mit allerlei Leckereien am Buffet erfreuen. Frisch gestärkt begeisterte sich das Publikum an der zweiten Hälfte des Konzertes. Für eine Erleuchtung und den richtigen Ton sorgten jedoch nicht nur die zahlreichen Acts, sondern ganz besonders auch die engagierte Technikgruppe der Schule, welche wie immer die Grundlage der Veranstaltung bildete.

Großer Dank gilt neben allen Beteiligten insbesondere den Musiklehrerinnen. Somit ging wieder ein Abend voller Friede, Freude und Besinnlichkeit zu Ende.

 

Friederike, Celina, Saskia, Emma und Sophie des Jahrgangs 12