Herzlich Willkommen!

Vertretungsplan

Zum Vertretungsplan

Fachbereich Sport

Ansehen

Schüleraustausch

Zum Austauschprogramm

Geschichte der Schule

Zu Geschichte&Auszeichnungen

Jugend debattiert - Schulwettbewerb

Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer debattierte mindestens zweimal zu ganz unterschiedlichen Themen. Dabei musste sie/er jeweils einmal die Pro- und einmal die Contra-Seite vertreten. Danach standen die Finalist/innen fest. Im Finale der Altersgruppe I (Klasse 8/9) debattierten Sebastian, Felix, Talo und Niklas die aktuelle Frage: Soll in der Schule ein Fach „Ökologisches Verhalten“ eingeführt werden? In der Altersgruppe 2 (Klasse 10/11) ging es um die Frage, ob Jugendoffiziere der Bundeswehr auch an unserer Schule für den Dienst in der Bundeswehr werben sollten.

Sebastian (8.3), Talo (8.3), Xenia (11.2) und Ellinor (10.2) konnten die Jury am meisten überzeugen und werden unsere Schule schon am 21.02.2020 beim Regionalwettbewerb in Glienicke vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank auch den vielen zuverlässigen Juror/innen sowie den beteiligten Lehrer/innen, die durch ihr Engagement den reibungslosen Ablauf möglich machten.

Christine Malkowski (Schulkoordinatorin)