Herzlich Willkommen!

Vertretungsplan

Zum Vertretungsplan

Fachbereich Sport

Ansehen

Schüleraustausch

Zum Austauschprogramm

Geschichte der Schule

Zu Geschichte&Auszeichnungen

Schreibwettbewerb zum Thema LEBEN

Auch dieses Jahr machten die Schüler*innen es der Jury besonders schwer, die besten Texte herauszufiltern. Es gab viel zu lesen, viel zu bewerten, zu besprechen – doch am Ende muss leider eine Entscheidung getroffen werden. Gewonnen haben in diesem Jahr Lucienne Marschner (9.2), Romy Schulz (10.1) und Gerda Stolzenburg (7.2) aus der Sekundarstufe I sowie Lea Brüngel (12), Anna Beyer (12), Luise Volmer (11) und Emma Rickert (11) aus der Sekundarstufe II. An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Glückwunsch!

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Jurymitglieder, die sich bereits vor Monaten mit den Texten beschäftigt und sich lange sehr viele Gedanken gemacht haben. Danke auch an Marcel Tobolski für die wunderbar poetische und humorvolle Moderation, sowie an alle beteiligten Lehrerinnen, die sich so sehr für alles eingesetzt und die Organisation übernommen haben. Und natürlich last but not least auch ein ganz großes Dankeschön an jede/n einzelne/n Schüler/in, die/der mitgemacht, mitgeschrieben und mitgefiebert hat. Jeder eurer Texte war eine gelungene, sehr persönliche Auseinandersetzung mit dem LEBEN.

Auf ein nächstes wundervolles Jahr voll lyrischer und epischer Meisterwerke!

Antonia Koch (11)